Judo in Dresden

Mannschaftsturnier in Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2017

Am 4. Februar 2017 fand das 17. Traditionsturnier der Männermannschaften im Haus der Vereine in Crimmitschau statt, wo zum ersten Mal nach dem neuen IJF Regeln gekämpft wurde.
Wie auch in den vergangenen Jahren schon stellten wir eine Mannschaft. Diese bestand aus Felix Köhler (60kg), Anton Klügel (66kg), Felix Schlamm (73kg), Martin Wieczorek, Abdul Hadi Alipoor, Falko Arndt (alle 81kg), Toni Mattutat (90kg) und Florian Pietsch (+100kg). Nach dem Kampf gegen die Waage, wo ein Kilo Reisegewicht erlaubt ist, wurde sich aufgewärmt, um sich danach im Turnier zu behaupten und gegen die zwölf teilnehmenden Mannschaften in einem Pool-System aus vier Pools à drei Teams zu bestehen. Wir starteten in unserem Pool gegen die Gastgeber des JC Crimmitschau. Diesen Kampf konnten wir mit 4:3 für uns entscheiden. Im zweiten Kampf ging es gegen die für uns bis dahin unbekannte Mannschaft aus Lüneburg. Der Kampf gestaltete sich schwierig und man konnte den einen oder anderen Sieg einfahren, aber am Ende stand es 3:4 für Lüneburg. Somit zogen Lüneburg und wir als zweiter ins Viertelfinale ein. Dort trafen wir auf unsere Ligakonkurrenten und dreimaligen Sieger in Folge vom Chemnitzer PSV. Das Viertelfinale ging mit 0:6 verloren, einzig Falko konnte gegen seinen Chemnitzer Gegner ein Unentschieden erzwingen. Somit waren wir leider ausgeschieden, aber weil Chemnitz im Halbfinale gegen die Mannschaft aus Linz/Österreich gewann, waren wir nominell Fünfter und gönnten uns gemeinsam mit den anderen Kämpfern auch ein wohlverdientes alkoholisches Freigetränk, während wir den Finalkampf Chemnitz gegen Lüneburg schauten. Diesen konnte der Schwergewichtler der Lüneburger in der Verlängerung durch einen Shido für Lüneburg entscheiden.

Delegation in Chrimmitschau bestehend aus den Kämpfern, Betreuern & Fans

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert