Judo in Dresden

Heimkampf wird leider zum Debakel

Am dritten Kampftag der Regionalliga Mitte fand unser Heimkampf in der 113. Grundschule in Dresden statt. Als Gastmannschaften waren der Judoverein Ippon Rodewisch und der Judoclub Jena angetreten. Auf der Waage gab es, wie bisher in dieser Saison, keine Probleme, so dass wir mit folgender Besetzung kämpfen konnten:

 

-60 kg:                       Damin Looß

-66 kg:                       Anton Klügel, Felix Köhler

-73 kg:                       Hadi Alipoor

-81 kg:                       Martin Wieczorek

-90 kg:                       Toni Mattutat, Toni Utech

-100 kg:                     Joel Rosenberg

+100 kg:                    Johannes Kirchhof, Florian Pietsch

 

Der erste Kampf des Tages fand zwischen Jena und Rodewisch statt, welchen Jena mit 5:2 für sich entschied. So konnten wir vorher unsere Gegner zumindest ein bisschen beäugen, ein Vorteil des Heimrechts.

Im Anschluss waren wir auf der Matte gegen Rodewisch gefordert. Es startete Florian mit einem Sieg, der allerdings mit der Verletzung des Gegners einherging, welcher versuchte, Florians Linksangriff zu kontern. Danach ging unser Hadi in der 73kg-Klasse an den Start, welcher noch vom letzten Kampftag in Halle ein wenig verletzt war. Dies hinderte Hadi aber nicht mit seinem Seoi-nage einen Ippon zu erzielen. Somit konnten wir mit zwei zu null in Führung gehen. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an, da Joel, Damian und Anton ihre Kämpfe verloren, wobei Damian am Anfang einen Waza-ari erzielte, aber sein Gegner ihm geschickt drei Shido’s aufdrückte. Es stand also 2:3 gegen uns. Martin musste jetzt in der 81kg-Klasse gewinnen, um den Kampf offen zu halten, welches ihm mit einer Würge innerhalb einer Minute auch eindrucksvoll gelang. Es stand vor dem letzten Kampf also unentschieden und es lag an Toni M. das Ruder noch rumzureißen! Leider verpasste Toni diese Sensation.

Sein Namensvetter in der gleichen Gewichtsklasse, Toni U., verwaltete während des ganzen Kampfes die neue elektronische Anzeigetafel, da er aufgrund seiner Schulterverletzung  nicht starten konnte.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen den Judoclub aus Jena, welcher sich als klarer Favorit herausstellte. Martin und Florian brachten ihre Kämpfe zwar über die volle Zeit, unterlagen allerdings jeweils mit Waza-ari. Alle anderen verloren ihre Kämpfe leider vorzeitig durch Ippon, hierbei stieg Anton in die 73kg ein, da Hadi immer noch mit seinem Ellenbogen zu kämpfen hatte und Felix K. übernahm die 66.

Gegen Jena gingen wir also letztendlich mit 0:7 regelrecht unter. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und wollen am letzten Kampftag in Leipzig die Favoriten Chemnitz und JC Leipzig II ein bisschen ärgern.

Alle Ergebnisse im Überblick gibt es wie immer auf der Seite vom DJB unter der folgenden Verlinkung: Kampftage Judo Regionalliga Mitte


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert