Judo in Dresden

Erlanger Stadtmeisterschaft 27.11.2021

 

Zum Ende des Jahres hatten unsere Sportler noch einmal die Möglichkeit, trotz erschwerten Bedingungen wie Trainingsausfall und Pandemie, gemeinsam zu einem Wettkampf zu fahren. Der TV 1848 Erlangen hatte zur Erlanger Stadtmeisterschaft eingeladen. So nahmen 14 motivierte Dresdner Sportler den Weg auf sich, unter strengem Hygienekonzept und 2Gplus, um noch einmal gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Insgesamt gingen 10 Mannschaften an den Start. Gekämpft wurde in mixed Teams mit Frauen und Männern. Jedes Team bestand aus den Gewichtslassen männlich von -66kg bis +90kg und den Gewichtsklassen weiblich leicht und nicht so leicht. Die Vorrundenkämpfe wurden in zwei 5er Pools ausgetragen, so dass jede Mannschaft auf mindestens 4 Kämpfe kam.

Unser GW Dresden Team musste sich im ersten Kampf gegen die Sportler aus Rötz leider 2:5 geschlagen geben. Doch davon ließ sich unser Team nicht unterkriegen. Nach der ersten knappen Niederlage gewann unser Tram souverän mit 7:0 gegen Karlstadt und 6:1 gegen den EBJC Berlin. Im letzten Vorrundenkampf stand uns das zweite Team von Erlangen gegenüber. Mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage waren beide Mannschaften punktgleich. Der Sieger würde als Zweitplatzierter des Pools ins Halbfinale einziehen. In einem packenden Kampf konnten unsere Sportler einen 5:2 Sieg einfahren und standen damit im Halbfinale. Im Halbfinale wartete der Gruppensieger aus dem anderen Pool auf uns. Gegen die erste Mannschaft von Erlangen mussten wir uns leider mit 0:7 geschlagen geben.
Somit stand als Gesamtergebnis ein guter 3. Platz mit 3 gewonnenen Kämpfen. Im Finale gewann Erlangen 1 gegen die Moosbüffelbande aus Rötz mit 4:3.

Vielen Dank an alle Sportler, die unseren Verein bei diesem Wettkampf vertreten haben und bei einem hohen Wettkampf Niveau starke Leistungen gezeigt haben.

Für die GW Dresden kämpften:

Männlich

-66kg

Martin Müller
Till Bochmann

-73kg

Markus Herold
Lennard Repper
Moritz Brendler
Fabian Schreiter

-81kg

Erik Illmann
Henry Jacobi

-90kg

Nikolaus Milaev
Timo Zanzig

+90kg

David Haefner

Weiblich

Leicht

Tina Gabriel
Tanya Dathe

Nicht so leicht

Elisabeth Pilz

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: