Judo in Dresden

Judo-Weihnachtsturnier des USV TU Dresden

Zum traditionellen Weihnachtsturnier traten insgesamt 40 Judoka aus Bundes-, Regional- und Landesligen gegeneinander an. Für einen Donnerstagabend eine positive Anzahl. Damit auch jeder auf seine Kosten kam, gab es die Möglichkeit, für die gering besetzten Gewichtsklassen Freundschaftskämpfe durchzuführen. Zwischen den Wettkämpfen gab es einen außergewöhnlichen, lustigen Höhepunkt. Unsere Regionalliga-Veteran Flo wurde von seinem 5-jährigen Sohn Emil herausgefordert. Nach einem packenden Zweikampf zwischen Vater und Sohn konnte Emil mit einer Festhaltetechnik als Sieger hervorgehen. Am Ende des Tages holten sich die Platzierten ihre Urkunden und, viel wichtiger noch, die Schoko-Weihnachtsmänner als Belohnung ab und alle Teilnehmer gingen mit dem Bewusstsein, vor Weihnachten noch etwas gegen den Weihnachtsspeck getan zu haben, zufrieden nach Hause.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: