Judo in Dresden

3. Kampftag: Verbandsliga in Crimmitschau

Am 11. Juni reiste unser Team in den Westen Sachsens um gegen die Mannschaft vom Chemnitzer PSV und den Gastgeber JC Crimmitschau zu kämpfen. In der alt ehrwürdigen Halle des JC Crimmitschau wurde für einen unserer Wettkämpfer, netterweise das wiegen verlängert da sich seine Anreise mit der Bahn verspätete. Leider konnten wir die Gewichtsklassen bis 66kg und 60kg. nicht besetzen, letztere konnten auch die anderen beiden Mannschaften nicht besetzen.

Zuerst startenden wir um 14 Uhr unter den Augen des Hauptkampfrichters Herrn Sladek gegen den CPSV, diese boten die erwartet starke Mannschaft auf. Einzig Juuso bis 81kg konnte seinen Gegner mit Waza-Ari über die Zeit besiegen. Jan der in der Klasse bis 100kg startete musste sich erst im Golden Score geschlagen geben. Leider verletzte sich Timo bei seinem Kampf an der Schulter so sehr, dass er für den heutigen Tag ausscheiden musste. In der Klasse bis 73kg und Plus 100kg konnten Tobias und Till wichtige Erfahrung sammeln gegen ihre sehr erfahrenen Gegner mit Bundesligaerfahrung. Der Kampf ging leider mit 1:5 verloren.

Dann hatten wir eine kurze Pause, in der Crimmitschau gegen Chemnitz 1:5 verlor.

Danach mussten wir gegen den Gastgeber antreten, die Niederlage galt es wieder weg zu machen.

Diesmal versuchte Hadi sein Glück in der Klasse bis 73kg und dies souverän. Fred vertrat Timo und erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 100 einen Sieg mit seinem Soto-maki-komi. Juuso trat diesmal in der Klasse bis 90kg Klasse an aber dies bereitete Ihm keine Probleme, so das auch er gewann. Martin hatte aufgrund einer kleinen Blessur im Gesicht einen schicken Tapeverband, aber dies hielt Ihn nicht davon ab im Golden-Score zu gewinnen, mit einem Waza-ari. Till knüpfte nach seiner Niederlage gegen Chemnitz wieder an seine Erfolge vom Heimwettkampf an und besiegte seinen Gegner innerhalb von 7sec mit Ippon. Damit gewannen wir diesen Kampf mit 5:1.

Am 2. Juli bestreiten wir unseren letzten Kampftag im weit entfernten Rodewisch im Vogtland.

Für den Dresdner SV Grün-Weiß 90 kämpften:

-73 kg:                  Tobias Nebe, Abdul Hadi Alipoor

-81 kg:                  Martin Wieczorek, Juuso Taravä

-90 kg:                  Jan Klikovits, Timo Zanzig, Fred Lange

+100kg:                Till Goldammer, Joel Rosenberg, Florian Pietsch


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert