Judo in Dresden

Endlich wieder Ligabetrieb!

Nachdem wir am 1. Kampftag in Riesa eine deutliche 5:2-Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir dies bei unserem Heimwettkampf wieder gut machen. Der Wettkampf fand unter Topbedingungen im Sportzentrum Blasewitz statt, da unsere Halle immer noch gebaut wird. Ein herzlicher Dank geht an den JC Arashi Dresden für die Unterstützung bei der Durchführung!

Nachdem der Aufbau erledigt war und alle Mannen in der richtigen Gewichtsklasse eingewogen waren, konnte der Wettkampf beginnen. Zuerst kämpften die beiden Gastmannschaften aus Leipzig gegeneinander. Der PSV Leipzig gewann gegen eine stark dezimierte Mannschaft von RBS Leipzig mit 6:1. Danach ging es für uns in den neuen Blauen Judogi mit der schicken Brauen.de-Werbung gegen die Mannschaft von RBS Leipzig auf die Matte. Diese trat nur zu viert an, sodass die Gewichtsklassen                     -60kg (Dominic), -66kg (Felix) und -73kg Tobias, der das erste Mal bei uns kämpfte, kampflos siegten. Alle anderen holten souverän ihre Punkte ein (Martin bis 81kg,Timo, bis 90kg, Jan -100kg und +100kg Till). Unsere Gegner schickten wir somit 7:0 nach Hause!

Nach einer kurzen Pause kämpften wir jetzt in angestammten grünen Hosen und weißen Jacken gegen den PSV Leipzig. Nachdem die ersten zwei Kämpfe verloren wurden, sah es für uns nicht gut aus. Tobi konnte bis 73kg seinem erfahrenen Gegner nicht viel entgegensetzen. Timo hatte in seinem Kampf (-90kg) den Sieg zwar in der Hand, gelangte unglücklich in eine Festhalte, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Jetzt war es an unserem Schwergewichtler Till, der den verletzten Florian vertrat, das Ruder herumzureißen. Nach knapp 20 sec. besiegte er seinen Gegner fulminant mit Ippon. Danach betrat Toni bis 100kg die Matte, er erzielte eine Waz-ari und brachte diesen konzentriert über die Zeit. Somit hatten wir ausgeglichen. Der nächste in Reihe war bis 60kg Dominic, der mit seiner Erfahrung punkten konnte und nach ca. einer Minute gewann. Jetzt lag es an unseren beiden Neuzugängen Juuso (-81kg) aus Finnland und Hagen aus Halle. Beide riefen starke Leistungen ab und gewannen ihre Kämpfe, sodass wir am Ende einen 5:2-Sieg feiern konnte und die Punkte in Dresden blieben. Danach ließen wir den Kampftag bei herrlichem Wetter und einem selbstgebrauten Bier(an dieser Stelle beste Grüße an unseren Sponsor Daniel) an der Elbe mit einem Grillerchen ausklingen.

Der nächste Kampftag ist am 11.Juni in Crimmitschau.

Für den Dresdner SV Grün-Weiß 90 kämpften:          

Bis 60kg:       Dominic Albrecht

Bis 66kg:       Felix Köhler, Hagen Häußler

Bis 73kg:       Tobias Nebe

Bis 81kg:       Martin Wieczorek, Juuso Täräva

Bis 90kg:       Jan Klikovits, Fred Lange, Timo Zanzig, Falko Arndt

Bis 100kg:     Toni Utech

Plus 100kg:   Joel Rosenberg, Till Goldammer, Johannes Kirchhoff,Florian Pietsch


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert