Judo in Dresden

Freitaler Neujahrsturnier

Da zu Neujahr scheinbar niemand in der Lage ist, zu kämpfen, findet das Turnier schon seit mehreren Jahren erst Anfang März statt. Von unserem Verein Dresdener SV Grün-Weiß 90 nahm in der U11 nur Ismail Bestien teil. Dieser holte aber in der Gewichtsklasse bis 31Kg die Bronzemedaille.

In der U21 nahmen Andrej Pogosyan und Wolfgang Hofmann teil. Ersterer holte in der 81kg einen 2. Platz und versuchte anschließend sein Können noch bei den Männern – leider nicht ganz so erfolgreich. Wolfgang brach sich bei einer Aktion des Gegners den Ellenbogen und fiel für den Rest des Turnieres aus. Gute Besserung an dieser Stelle!

Vom Regioteam starteten in der U21 Damian Looß, Anton Klügel und Markus Herold für ihre Heimatvereine. Letzterer startete auch bei den Männern, ebenso wie  Abdul Hadi Alipoor und Johannes Kirchhoff. Markus gewann dabei in beiden Altersgruppen.

Von unseren Männern ist Martin Wieczorek hervorzuheben, welcher sich in der 81kg-Klasse mit einer durchweg starken Leistung, in einem starken Feld, einen 2. Platz sicherte.

Im Schwergewicht traten Florian Pietsch und Joel Rosenberg, der eigentlich in der Gewichtsklasse bis 100kg zuhause ist, an, und konnten am Ende Platz 1 und 2 unter sich ausmachen.

Die kompletten Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen:

PSV Freital Frühjahrsturnier 2017


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert